Hugo van der Goes: Anbetung der Hirten – frisch restauriert

Gemäldegalerie Berlin: Dieses großartige Bild aus der Abteilung der Alten Niederländer wurde lange restauriert und ist seit dem 12.3.2013 wieder zu sehen – in einem neuen, zurückhaltenden Rahmen.

Es wurde wohl 1480 gemalt, 2 Jahre vor dem Tod Hugos in der Nähe von Brüssel. Er war damals Mitte 40. Hier gibt es auch Vergleichsbilder vorher/nachher und Bilder vom Saal V der Gemäldegalerie, in dem auch die Anbetung der Könige von Hugo van der Goes hängt.


Hugo van der Goes: Die Anbetung der Hirten - frisch restauriert

Eine Galerie mit 38 Bildern (2013)
→ bei SmugMug betrachten

PrintFacebookTwitterGoogle+.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>